Mauricius von Craûn / Alte Geschichten

In den letzten Tagen fanden in langjähriger Tradition Aufführungen der Theatergruppe Bumerang im Stadtschloss Lichtenfels statt. Unter der Regie von Silvan Wagner wurde dieses Jahr "Mauricius von Craûn" insziniert. Die postmoderne Adaption eines mittelalterlichen Stoffes beeindruckte mit viel (schwarzem) Humor, Wortwitz, Tempo und für eine semiprofessionelle Theatergruppe herausragenden schauspielerischen Leistungen. Eine Kritik gibt es z.B. hier zu lesen.

 

Parallel dazu haben befreundete Künstler (dieses Jahr auch einige Mitgleider von Campus Kandinsky) in den Ausstellungsräumen des Stadtschlosses Exponate zum Thema "Alte Geschichten" gezeigt. Obwohl heuer Fotografien einen Schwerpunkt bildeten, wussten auch Gemälde, Zeichnungen, Skulpturen und Installationen zu begeistern (das Obermaintagblatt berichtete).

 

Ich durfte mich nicht nur mit vier Bildern an der Ausstellung beteiligen, sondern habe ebenfalls bei einer Aufführung sowie der Vernissage fotografiert. Alle Bilder gibt es hier zu sehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0